Offene Online-Sprechstunden für GEW-Mitglieder

Liebe Vertrauensleute und liebe Personalräte der GEW,

der GEW Bezirksverband Frankfurt bietet eine offene Vertrauensleute- und Personalrätesprechstunde für Mitglieder.

Wir haben festgestellt, dass erhöhter Gesprächsbedarf rund um Fragen der Mitbestimmung, der Möglichkeiten Arbeitsbedingungen mitzugestalten und auch der Personalvertretung besteht. Die drei Coronajahre haben viele Belastungen ins Unermessliche geschraubt, gleichzeitig sind vielen Kollegien die Energien und die Möglichkeiten ausgegangen, sich gemeinsam darum zu kümmern, wie die Arbeit vor Ort besser gestaltet und mitbestimmt werden kann.

Wir möchten diese Strukturen wieder stärken! Daher bieten wir 4 Mal im Jahr eine offene Sprechstunde an, in der sich GEW-Vertrauensleute und GEW-Personalräte beraten lassen und austauschen können zu Themen wie

• Rechte der Kollegen

• Konferenzrechte, Gremienrechte, Rechte der Schulleitung

• Personalrätliche Fragen aller Art

• Rechtliche Fragen: können wir, dürfen wir, müssen wir…?

• Vernetzen und mitbestimmen – wie geht das?

In diese Sprechstunde könnt ihr jede Frage mitbringen, die euch an den Schulen gerade umtreibt.

Die aktuell bevorstehenden Termine der offenen Sprechstunde und was ihr für die Anmeldung tun müsst, könnt ihr der Terminseite entnehmen.

Wir hoffen, euch und euren Kollegien damit den Rücken stärken und eine praktische Hilfestellung geben zu können und freuen uns auf euch!