Wenn sich nichts ändert, sehen wir für die Bildung schwarz!

Einladung zur Protestaktion am 9.10.24 um 15 h am Staatlichen Schulamt Frankfurt

Liebe Kolleg*innen,

laut Kultusminister Armin Schwarz läuft an Hessens Schulen alles bestens. Denn „bestmögliche Bildung“ werde durch „so viele Lehrkräfte wie noch nie“ sichergestellt. Wir hingegen müssen feststellen: Die Grundlagen für qualitativ hochwertige Bildung sind in Hessen bei Weitem nicht ausreichend erfüllt!

Schon seit vielen Wochen halten Kolleg*innen einer Frankfurter Grundschule jeden Mittwoch Nachmittag eine Mahnwache vor dem Staatlichen Schulamt Frankfurt ab um genau darauf hinzuweisen.

Zum von der UNESCO initiierten Weltlehrertag wollen wir am 9.10.24 gemeinsam mit diesen Kolleginnen, noch einmal verstärkt auf die Probleme an Frankfurter Schulen hinweisen. Wir laden euch ein, um 15.00 Uhr in schwarzer bzw. dunkler Kleidung vor das Staatliche Schulamt zu kommen, um dort für eine halbe Stunde darauf hinzuweisen, dass es nicht gut um die Bildung an Frankfurter Schulen bestellt ist und dringender Handlungsbedarf besteht.

Datum: 9.10.2024

Uhrzeit: 15.00 -15.30 Uhr

Ort: Vor dem Staatlichen Schulamt

Stuttgarter Straße 18-24

Um schwarze bzw. dunkle Kleidung wird gebeten.